Forumticker

Geschichte

GNC- Unsere Geschichte

Menschen ,Legenden und Freundschaften die unendliche Geschichte

01. September 2001

2001

Der Clan German Nato Corps wurde Anfang 2001 gegründet. Nachdem im Juli/August 2001 Operation Flashpoint endlich veröffentlicht wurde, hatte die damalige Clanführung kein Interesse mehr am Fortbestand des Clans und wurde, noch bevor er sich auflöste, von Voodoo und Vader übernommen. Das Gründungsdatum wurde auf den 9.9.2001 festgelegt. Damit waren die vorhergehenden Querelen mit der alten Clanführung abgeschlossen. Damit konnte der Clan erfolgreich durchstarten, was sich in den folgenden Monaten und Jahren bewiesen hat. Vader übernahm damals die Aufgabe des Webmaster und gestaltete unsere Internetpräsenz. Voodoo und Vader teilten im November die Clanführung Foxi und Smu zu, nachdem Voodoo aus persönlichen Gründen die Funktion des Clanleaders nicht mehr ausüben konnte. Vader wurde auf eigenen Wunsch als 3. Clanleader und als Webmaster eingesetzt.

30. September 2001

2002

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten im Training klappte das Zusammenspiel zwischen den Membern mit der Zeit immer besser und am 14.4.2002 trauten wir uns endlich zu, gegen andere Clans bestehen zu können und nahmen am damaligen C-Cup der Covenant Commandos teil. An diesem Cup nahmen viele gute Clans teil, gegen die es sich zu behaupten galt. Die Prüfungen der Vorrunde bestanden wir noch, bevor wir uns uTw im Achtelfinale geschlagen geben mussten. Nach dieser Niederlage und dem gleichzeitigen Ausscheidens aus dem Cup gaben wir uns aber noch lange nicht geschlagen. Wir trainierten kräftig weiter und stellten uns am 30.9.2002 erneut den anderen Clans im C-Cup. Auch im 2. Anlauf schafften wir erfolgreich die Vorrunde, obwohl wir sogar gegen starke Gegner wie SEAL oder AGSF antreten mussten. Nach diesen schönen Erfolgserlebnissen wurden unsere Erwartungen und Hoffnungen auf weitere Erfolge aber abrupt gedämpft. Wir verloren nämlich erneut das Achtelfinale, diesmal gegen Red-Legion. Wir hatten es nicht zustande gebracht unseren Gegner auf unserer Lieblingsmap Arudy festzunageln. Während wir uns im C-Cup mit unseren Gegnern rumschlugen, hatten wir uns Gedanken gemacht auch in die ESL einzusteigen und regelmäßig jeden Sonntag einen ClanWar gegen verschiedene Clans zu spielen. Am 3.10.2002 wurden wir schließlich in die OFP Ladder der ESL aufgenommen und spielten fortan 7 Monate lang gegen Clans wie DGF oder AOW.

01. Januar 2002

2003

Da wir im Laufe des Jahres 2003 allerdings unsere erste schwere Krise überstehen mussten, verließen wir die Ladder, nachdem uns viele Member aus persönlichen oder auch beruflichen Gründen verlassen haben. Der harte Kern von GNC blieb aber immer dabei und so konnte diese Krise auch überwunden werden und nach einiger Zeit ging es wieder bergauf. Viele neue Member kamen zu uns, eine neue Gemeinschaft bildete sich und wir versuchten unser Glück erneut in der ESL und stiegen am 26.11.2003 wieder ins Kampfgeschehen ein.

01. Januar 2003

2004

Nach vielen gemeinsamen Spielen und Trainings kam die Idee für ein Clantreffen im Frühling 2004 in der Schweiz. Zebster war bereit, den Gastgeber zu spielen und somit fuhren einige Mitglieder zu ihm und ließen es gewaltig krachen. Einige Zeit nach dem Clantreffen gab es Streit mit einem bestimmten Mitglied, wonach dieser ausflippte und meinte, er müsse unsere gesamte Homepage löschen und wir verloren deswegen unsere gesamten Daten, die wir bis dahin gesammelt hatten, sei es WAR Ergebnisse oder andere wichtige Dinge. Da der Clan in dieser Zeit aber hervorragend funktionierte und auch alles andere zufriedenstellend lief, konnte uns dieser Ausraster mit dem er sich sozusagen selbst aus dem Clan kickte, nicht allzu viel anhaben und wir erstellten rasch eine neue Homepage, diesmal von Lord-MDB, leider ohne unsere alten Daten... Nach einigen Wochen Stress und Ärger wurde es auch ihm anscheinend zu blöd und seitdem ist wieder Ruhe im Clan eingekehrt. Fortan warten wir sehnsüchtig auf den Nachfolger von Operation Flashpoint.

01. Januar 2004

2005

Das lange Warten wurde im Mai 2005 belohnt mit den ersten Bildern des Nachfolgers.
Die Bilder zeigten ein Armed Assault, das auf seinem Vorgänger aufgebaut war, mit einer stark verbesserten Optik. Im Juni des Jahres 2005 konnte nun endlich ein zweites Team aus unserem Clan in der ESL Liga antreten, nachdem der Clan sich durch ständigen Memberzuwachs so vergrößert hatte, dass ein Squad nicht mehr für alle Mitglieder ausreichte, die in der Liga spielen wollten. Allerdings war mittlerweile im ersten Squad und auch Allgemein eine gewisse Routine eingekehrt und es wurde überlegt ob man nicht mal etwas neues ausprobieren wolle. Zur Überlegung stand zum Beispiel ein Einstieg in eine zweite Liga, der Battle Combat League. Diese Idee wurde aber nach einigen Hin und Her wieder verworfen und weiter ausschließlich in der ESL gespielt. Allerdings kam das Aus für den erste Squad in der Liga schon recht bald. Nach einem Ligaspiel am 21.08.2005 wurde nach diversen Streitereien mit der ESL-Leitung der sofortige Rückzug aus dem Spielgeschehen bekannt gegeben.

01. Januar 2005

2006

Dies wurde unter Zustimmung aller Squad-Mitglieder vereinbart. Das erste Squad spielte von da ab nur noch Fun-Wars bzw. Trainingswars im Gegensatz zum zweiten Squad, der weiterhin bis zum Ende der ESL-Liga am 20.07.2006 weiterspielte. Das Clanleben verlief dann bis zum September 2006 relativ ruhig und in geordneten Zügen. Dann endlich wurde das erste offizielle Clantreffen veranstaltet. Es fand im schönen Sauerland in dem kleinen Örtchen Eslohe statt. Die Member konnten sich nun nach zahlreichen Spielen und Teamspeak-Unterhaltungen auch endlich mal persönlich kennenlernen. Eslohe wurde auf der Suche nach Nachschub unsicher gemacht. Die Zeit verlief nach einigen Monopoly Runden recht schnell und am Sonntag löste sich die Runde nach und nach wieder auf. Die Bilder vom Clantreffen 2006 gibt?s in unserer Bilder-Sektion.

01. Januar 2006

2007

Ein neues Clantreffen für 2007 ist bereits geplant und wird derzeit organisiert. Am 29.11.2006 war der große Tag gekommen. Armed Assault wurde endlich released. So mancher unserer Member war allerdings wegen den vielen Bugs doch ziemlich enttäuscht. Trotzdem stand bereits am 8.12. ein AA-Server und nun wurde wieder fleißig gezockt, nachdem bei vielen Membern der Vorgänger OFP doch an Attraktivität verloren hatte und sich anderen Dingen gewidmet hatten, ohne jedoch den Clan zu verlassen. Nach einigen Trainings konnte am 14.01.2007 auch der erste Fun-War gegen den Clan Legion-X eindeutig gewonnen werden. Dies sollte sich als ein gutes Zeichen herausstellen, da danach eine Reihe von Siegen folgte. Außer zwei Niederlagen gewann man alle Spiele. Auch in der AL-Liga, in der man sich im Februar anmeldete verlief der Start gut. Der Clan hält sich in den vorderen Regionen und hat mit den hinteren Rängen nichts zu tun. Anfang März wurde endlich der lang ersehnte Patch 1.05 veröffentlicht. Dieser merzte einige Bugs und auch der Spielspaß von Dan wurde gemindert, da er nun nicht mehr lautlos in den Städten rumschleichen konnte? (ein kleiner Seitenhieb ;-) )

01. Januar 2007

2008

Wir beendeten die Liga mit 8 Siegen und 3 Niederlagen und somit mit dem 2 Platz. Im Laufe des Jahres kam dann der nächste Patch 1.08 und ArmA wurde noch ein Stück bugfreier. Wir machten auch bei der Nächsten Runde der AL mit, diesmal mit 10 Teams am Start. Wir konnten uns den 4 Platzt mit 9 Siegen und 9 Niederlagen erkämpfen. Im Frühjahr des Jahres hatten wir unser Clantreffen im Centerpark.
Außerdem brachte das Jahres einen großen Schwung neuer Member, womit sich die Möglichkeit bot, mit 2 Teams in der AL mitzumischen. Wir zerbrachen uns lange den Kopf, wie wir die Teams zusammenstellen sollten. Als wir diese schwierige Aufgabe gemeistert hatten, stiegen wir mit 2 Teams in die 2 ArmA-Liga ein. Am Anfang der 2. Liga kam nun auch noch der bislang beste Patch für ArmA 1.14.
Allerdings entwickelten sich mit den Beiden Teams Alpha und Bravo auch gegenseitige Rivalität und Konkurrenzstreben, Eigenschaften, die nicht zum GNC gehören sollten. Da es teilweise größere Reibungsverluste gab, wurde beschlossen, die Teams nach Beendigung der AL wieder aufzulösen und einen gemeinsamen Clan zu bilden. Die Zukunft wird zeigen, wie wir unseren Membern trotz eines Teams die Möglichkeit bieten können, dass jeder spielen kann und niemand auf der Reservebank sitzen muss.
Die einschneidensten Erlebnisse im Jahr 2008 waren somit eine Flut neuer Member und die Schaffung zweier Teams. GNC hat damit sein Gewand geändert, ist moderner und ein stück jünger geworden, doch immer darum bemüht, die Qualität und den Anspruch der Gründerjahre aufrecht zu erhalten. GNC wird diesen Anspruch auch weiterhin halten.

01. Januar 2008

2009

Ende Mai 2009 kam das lang ersehnte ArmA 2. Wir legten uns nach kurzer Zeit einen neuen, leistungsstarken Server zu, der an die Erfordernisse der neuen Spiele- und Prozessorgeneration besser angepasst war. Leider kam ArmA 2 wieder mit einigen Bugs in den Handel, so dass es erst nach einigen Patchs sein volles Potenzial entwickelte und von uns mit Freude gespielt werden konnte. Wir spielten auch bei ArmA 2 wieder in der ArmA-Liga mit, zusätzlich nahmen wir aber auch am Projekt "RealWar" der ArmA-Liga teil, das mit bis zu 40 Spielern pro Seite und einer ganzen Insel ans Kampfgebiet neue Maßstäbe setzte. Passend zum Launch von ArmA 2 und unserem neuen Server legten wir uns auch eine neues Homepage zu, deren Design frischer und offener gestaltet wurde

01. Januar 2009

2010

Um dem Geist des alten Jahres gerecht zu bleiben, stand noch eine wichtige Neuerung aus: Das Clanlogo. Anfang des Jahres wurde deshalb ein neues Clanlogo entworfen, um dem fast 10-jährigen Bestehen des Clans Rechnung zu tragen. Das neue Logo verkörpert den Clan als Institution und Größe des Genres und nicht mehr nur als Clan einer Militärsimulation. . Zeitgleich mit den Logowechsel änderte sich auch die Struktur der Clan-Führung. Unsere langjähriger Clan-Leader Foxi und sein Stellvertreter Charlie haben nach 9 Jahren Platz für neue Clanleitung gemacht.
Ferner bahnte sich ein Wandel in GNC durch interne Umfragen an, die zeigten, dass die Teilnahme an der Liga nicht mehr für alle Mitglieder erfüllend war. Auf der Suchen auch Alternativen und zusätzlichen Angeboten im Coop-Bereich war eine schnelle Lösung nicht in Sicht. Durch einen glücklichen Zufall kamen wir jedoch unverhofft mit dem Clan SE (Screaming Eagles) zusammen, der auf eine einjährige Erfahrung im Feld Coop bei ArmA 2 zurückschaut und aus Veteranen dieses Spieltyps besteht. Nach einer gemeinsamen Unterredung schloss sich SE dem Clan GNC an und übernimmt nun den Coop-Bereich bei GNC. Mit diesem Angebot ist der Clan nunmehr in der Lage, das Potenzial von ArmA 2 ganz auszuschöpfen und zum einen den professionellen, zielorientieren Ligabetrieb zu bieten und auf der anderen Seite durchdachte, atmosphärisch packende Coop-Szenarien zu liefern. In nicht allzu ferner Zukunft wird der Clan noch vielseitiger aufgebaut sein, denn Teams für die Spiele L4D 2 und Battlefield Bad Company 2 stehen bereits in den Startlöchern. Somit scheint sich der Clan GNC langsam aber sicher zu einem Multi-Gaming-Clan zu entwickeln.

01. Januar 2010

2011

Im Februar hatte unserer Fusionspartner die Coop Gruppe beendet und gründete mit ein paar Mitglieder die Gruppe Herr der Ringe Online. Dieser Wechsel war genau 4 Tage da, da verliessen Sie den Clan. Die Clanführung wechselte auch wieder und so übernahm Charlie die Clanführung. Im Mai entschied sich der CLan eine neue Gruppe zu installieren. Es kam World of Tanks dazu. Eine schnell wachsende und überaus große Gruppe. Nun hatten wir mehrere Spiele im Clan und es wurde Zeit diese Gruppen in einer Community unterzubringen. Eine der größten Herausforderungen war Mitte des Jahres, die Umstellung des Clans in eine Community. Es wurde Zeit die Strukturen von GNC neu zu entfalten. Die Modernisierung hatte Einzug gehalten. So hiess es nicht mehr Clan, sondern Community, die Gruppen nun Sektionen und die Führungskräfte waren nun Sektionsleiter. Die Hompage kleidete sich in neue Gewänder und auch eine Pdf für den Aufbau und Strukturen der Community wurde von James und Charlie entwickelt. So war der Grundstein für ein Multi-Gaming-Clan gelegt. Doch die Finanzierung der Community wurde immer schlechter. So zahlten die Mitglieder aus unterschiedlichen Gruppen einen unterschiedlichen Beitrag. Je nach Auslastung der Server. NIcht fair und deshalb musste was Neues her.

01. Januar 2011

2012

Das neue Jahr begann für alle Mitglieder mit einer tollen Nachricht. Ab sofort wurde die Mitgliedschaft bei GNC kostenlos geführt. Keine Mitgliedsgebühr mehr um die Kosten zu tragen...doch wer trug die Kosten? Eine kleine freiwillige Truppe von 8 Mitglieder schlossen sich zu einer Finanzierungsgruppe zusammen. Diese zahlen ab sofort den kostendeckenden Beitrag aller Servergebühren und Homepage. Ein ausgeklügeltes Konzept wurde entwickelt und sogeannte Eigentumsanteile wurden eingerichtet. Das Highlight für die Community. Im Februar stiess Foxi als Stv für die Community wieder in die Führung. So hatte die Community die neue alte Führung der letzten Jahre zurück, diesmal allerdings gedreht. Im Mai kam noch James als Technikbeauftragter dazu. Die Community hat nun drei Führungsköpfe die das Wohl der Community leitet. Im Juli gab es ein Communitytreffen in Frankfurt, welches leider nicht stark besucht wurde. Aber nichts desto trotz war unser Lord das führende Mitglied dieser Party. Die Besucher hatten Ihren Spaß und lernten sich noch besser kennen. Das Sorgenkind war allerdings die WoT Sektion. Eine große Gruppe, die leider im Bereich Verwaltung an Ihre Grenzen stosste. So beendete Kutchek als Sektionsleiter sein Amt und unser Mitglied Xsadros übernahm. Aber auch das brachte auf Dauer keine Ruhe. Ende 2012 übernahm Foxi die Sektion und übergab die Sektion Left 4 Dead seinem langjährigen Stellvertreter DocShmok. Die Karten waren wieder neu gemischt worden und das Jahr 2012 nahm damit sein Ende.

01. Januar 2012

2013

In diesem Jahr gab es nicht viel zu berichten. Es wurde zwei neue Sektionen gegründet, die Star Trek Online und Guild Wars 2 Sektion.
Die Sektion läuft allerdings sehr schleppend.
Nicht schleppend verlief dagegen das Teamtreffen 2013 im Center Parcs Bispinger Heide (südlich von Hamburg). Es war ein tolles Wochenende mit [GNC]little devil, [GNC]Lord-MDB, [GNC]eXtrem, [GNC]Thrower und [GNC]Talso.

01. Januar 2013

2014

Am 28.02.2014 war es soweit. Die ehemalige Communityführung, vertreten durch [GNC]Charlie und [GNC]Foxi traten nach langen Jahren Amtszeit endgültig ab. Gleichzeitig verließen sie auch die Community um neue Wege zu gehen. Dafür "Alles Alles Gute" und viel Erfolg.
Als Nachfolge der Verwaltung trat die neugeschaffene Finanzierungsgruppe an. Auch hier "Alles Alles Gute"!!!
Ein wichtiges Event war das jährliche Teamtreffen in Thale (im Harz). Es gab ein abwechslungsreiches Programm, schönes Wetter und gute Laune. Mit dabei waren [GNC]little devil, [GNC]Lord-MDB, [GNC]Thrower, [GNC]Paolo und [GNC]Akiwande.
Das Arma Ligateam hat am 88er CTF Cup Turnier teilgenommen und einige wichtige Siege eingefahren. Für die Goldmedaille hat es leider trotzdem nicht gereicht.

01. Januar 2014

2015

Die Star Trek Online Sektion hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist mittlerweile gemeinsam mit der Armed Assault (Arma3) Sektion die wichtigste Sektion des Clans.
Das Clantreffen 2015 in Köln bestand dieses Jahr aus Mitgliedern des Arma3 Teams und der Star Trek Online Sektion. Mit dabei waren [GNC]Danjel , [GNC]Akiwande, [GNC]Lord, [GNC]Kevin und [GNC]Haendchen.
Auf dem Programm standen der Besuch des Schokomuseums und andere Programmpunkte, die zum Teil, wenn ich es richtig verstanden habe, verpeilt wurden- es stand die gute Laune im Vordergrund und keine schnöden Termine

01. Januar 2015

2016

Im Bereich Arma3 führt die Nichtteilnahme an regulären Ligen aller Art zu einer deutlichen Einschränkung des Spielbetriebs in dieser Sektion. Das Interesse unserer Arma3 hat sich in Richtung der OPT verschoben. OPT steht für Operation Pandora Trigger. Die OPT ist eine mehrmonatige Team vs. Team Kampagne, in der Schlachten detailliert geplant und (ich vermute) diszipliniert gespielt werden. Der GNC hatte durch die Vielzahl von Mitgliedern, die an der OPT teilgenommen haben, einen großen Einfluss auf den sehr großen Erfolg des Teams.

Am Ende des Jahres fand das jährliche Teamtreffen in München statt mit Kutchek, Lord, Paolo, Thrower, Talso, Panzerkasper und Klee. Mit dem Zug durch die halbe Republik teilweise gemeinsam angereist war das Treffen ein ausgezeichneter Ort, sich besser kennenzulernen. Wir haben Sehenswürdigkeiten besucht, unter anderem haben wir einen Platz am Stammtisch im Hofbräuhaus ergattern können, denn "Durscht ist schlimmer als Heimweh!" und natürlich haben wir uns ein wenig aufgeteilt und alles im Deutschen Museum angesehen. Wir hatten wunderschönes Wetter, und der Blick vom Dach war ausgezeichnet!

01. Januar 2016

2017

Spielerisch ist die Truppe in Arma3 weiterhin in der OPT unterwegs und sehr erfolgreich. Wir sind zwischenzeitlich in unterschiedlichen Spielen unterwegs- da ich diesen Bericht gerade im Jahre 2018 tippe kann ich mich allerdings nicht mehr genau erinnern, was gerade Hip war. Klassiker sind auf jeden Fall World of Warships, Arma3 (mit Mods), Wargame: Red Dragon (das aktuelle Wargame 2017 halt), ...  Das Teamtreffen fand auf jeden Fall in Dresden statt. Wunderschönes Wetter, wie jedes Jahr. HEIIIIIIIIß! Nach dem Pflichtbesuch im Museum hatte daraufhin ein Teil des Teams beschlossen, den allernächsten Biergarten aufzusuchen, während der andere Teil noch über Besichtigungsfahrten diskutiert hat. Aber es kam jeder auf seine Kosten- Museum, bisschen die Stadt erkundet, grillen am hauseigenen Grill in gemütlicher Umgebung. Teilgenommen haben Lord, Talso, Kutchek, Paolo, Thrower, Haendchen, Sheldor und Kesseleddy.

01. Januar 2017

2018

Aktuell (Stand: 04.11.18) wird unsere Homepage neu aufgesetzt. Bei der Gelegenheit bringe ich gerade die GNC Geschichte auf den neuesten Stand. Aktuell ist die Vorfreude auf Fallout 76 recht groß und ein Teil des Teams hat zugesagt, mitzuspielen. Die Jungs haben an der Open Beta teilgenommen, das Feedback scheint recht positiv zu sein. Rein spielerisch gibt es weiterhin keinen neuen Spielbereich, der allzu große Aktivität aufweist. Die Klassiker aktuell, die regelmässig gespielt werden, sind World of Warships, HOI4, Wargame (welche Version auch immer), Path of Exile, Guild Wars 2 (unser 2 Mann Team!), Payday, ... . Das Teamtreffen hat, wie bereits 2014, im Harz stattgefunden. Es gab einen Besuch im Luftfahrtmuseum, auf dem Hexenberg konnte man die Aussicht geniessen. Hexenberg, Hexenmuseum- wir haben alles getan, was möglich war- aber besser spielen tun wir deshalb trotzdem nicht. Es gab Fahrten mit der Thalebahn, die Paolo aber offenbar nicht gut vertragen hat. Wie jedes Jahr zu den Teamtreffen gibt es natürlich jede Menge Fotos und Videos in den internen Bereichen unseres Forums.

Rein verwaltungsmässig haben wir die Strukturen, die wir seit dem Abschied von Foxi und Charlie geschaffen haben, unverändert beibehalten. Wir haben die letzten Jahre gut überstanden. Auch wenn ich mir spielerisch mehr Aktivität im Clan wünschen würde, um in 1-2 Spielen mit einer Gruppe Spielern in Ligen vorne mitzumischen, sind wir, sobald die Homepage wieder voll einsatzfähig ist, für das Jahr 2019 gut aufgestellt- und als Multigaming Clan sind wir immer offen für neue Games.

01. Januar 2018

2019

Das erste Corona Jahr, das es zu nichte gemacht hat das wir und bei Comtreffen in Leipzig treffen konnten. Wir habe uns getröstet das wir es nachholen werden und haben.Sektionen wachsen und gedeinen.Wir spielen weiterhin in der OPT mit.

01. Januar 2019

2020

Das zweite Corona Jahr das es wieder und zu nichte machte das wir und Treffen konnten. Wir sind mit mehren Sektionen in der Probe wie zb 7 day to die und anderen. Gott sei dank wir sind unsere Leute alle gut druch gekommen bisher. wir Fieber schon alle dem Zeitpunkt endgegen das sich die Coronalage wieder bessert.

01. Januar 2020

2021

Das dritte Corona Jahr, endlich ist eine Ende der Lage in sicht und können vielleicht 2022 wieder ein Treffen machen. Wir haben auf unserem Rooteserver mehrere Server erstellt und Probieren gegange einige neue Spiel durch die es gerade gibt ob wir damit Sektionen aufmachen, wie zb Rust.

01. Januar 2021