Startseite
GNC stellt sich vor
Mitglieder
Team
Mitgliederkarte
Regeln
Auszeichungen
Unsere Server
Kalender
Fundgrube
Community Geschichte
Downloads
Links
Bilder
Forum
Gästebuch
Kontakt
Beitreten
Trainingszeiten
Orden
Dienstgrade
Gefechte
Spielhistorie
STF Spieltage
STO ARC News
STO Wiki
STO GNC Wiki
Gesamt: 18036
Heute: 17
Gestern: 170
Online: 45
... mehr
Impressum
» Netzteile
von [GNC]Lord-MDB
» Buchstabenanzahl
von [GNC]Lord-MDB
» "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit"...
von [GNC]little devil
» neue HP, Anregung und Kritik...
von [GNC]radical1976
» Happy Birthday !!!
» Happy Birthday !!!
» Happy Birthday !!!
» Happy Birthday !!!
» Happy Birthday !!!
»Events: Es stehen Arma Event drin, Anmelden wer Lust hat

Forum » Community Extern » Anregungen und Beschwerden » neue HP, Anregung und Kritik

«zurück



neue HP, Anregung und Kritik
Beitrag (1) vom 24.02.2017 um 12:22:42
User Pic
[GNC]Paolo (Posts: 10)
Sektionleiter
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 3 mal bearbeitet.
zuletzt von [GNC]Paolo am: 24.02.2017
Vorweg: Die alte HP hat mir besser gefallen und gewählt habe ich auch eine andere, deshalb bin ich voreingenommen.
Nichtsdestotrotz hat die Mehrheit sich für dieses neue Aussehen entschieden (zumindest die Mehrheit der abgegebenen Stimmen, da gefühlt 50+% der Clanmitglieder garnicht erst gewählt haben) und das Ergebnis akzeptiere ich.
Und wehe einer von den Nichtwählern beschwert sich später, Ihr hattet eure Chance picture-19
Gleichzeitig möchte ich Lord und Talso natürlich für ihre Bemühungen und die in den Umbau und Transfer der Daten investierte Zeit danken.

Nun zum eigentlichen Punkt.
Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, von denen ich nicht weiss, ob sie noch geändert werden können oder so gewollt sind.

1. Der animierte Ticker ist extrem nervig, und läuft auch nur bis zur Hälfte des Bildschrims. Kann man den evtl. mittig fixieren? Oder zumindest die Laufrichtung ändern? Wird sonst bei längeren News schwierig, wenn man den Text von hinten lesen muss.
2. Der obere Banner scheint nicht korrekt konfiguriert zu sein. Wenn ich meinen Browser maximiere, wird der Banner in die Breite gestreckt, was die Proportionen im Bild beeinträchtigt.
Hab da nun kein rundes GNC Logo, sondern ein breites Ei-förmiges Logo

3. Die Schriftfarbe in der Shoutbox ist meines Erachtens nicht ideal gewählt. Die blaue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund hat nicht genügend Kontrast und ist anstrengend für die Augen.
Die gelb/gold/orange-farbenen Namen springen sofort ins Auge, aber um den eigentlichen Text zu lesen, muss man sich mitunter doch stark bemühen, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen oder nach einem langen Tag.

4. Die Größe der Avatare ist für meinen Geschmack viel zu klein. Wenn ich nicht wüsste, dass z.B. in Lords Avatar das Wort "Alpha" steht, dann würde ich es nicht erkennen, da es einfach viel zu klein ist. Lässt sich die zulässige Größe evtl. noch
nachträglich erhöhen? Vielleicht auf 100x125 Pixel oder so?

5. technisches Problem: mein Passwort lässt sich nicht ändern.
Nachdem ich aufgrund einer missverständlichen Information sowohl die Registrierung als auch das Beitrittsformular verwendet habe um hier rein zu kommen, hatte ich plötzlich 2 Accounts auf der Seite. Am Ende war ich mir nicht mehr sicher,
welches Passwort für meinen jetzigen eigentliche Account gültig war, so dass ich mir über den Loginscreen ein neues PW habe zusenden lassen. Das neue PW kam per Mail und damit kann ich mich auch anmelden, aber ändern lässt es sich
nicht, da beim Änderungsversuch immer die Meldung kommt, dass es nicht das richtige Passwort sei, obwohl ich mich damit doch offensichtlich eingeloggt habe. Bitte um Abklärung was da schief läuft.

6. Die Liste der Emoticons bräuchte mal wieder ne Auffrischung, wenn ich mir dir anschaue weiss ich nicht ob ich noch im Jahr 1998 bin.


Soo, genug gemeckert. Danke für eure Anstrengungen und das offene Ohr.

Das hier soll übrigens kein "Bäh-die-neue-Seite-ist-Scheiße-Thread" sein, sondern eine Möglichkeit für Alle, um Anregung zu geben, Kritik zu Äußern und technische Probleme anzusperchen/zu lösen.


Nachtrag: beim Betrachten meines Posts sind mir gleich 2 weitere Sachen aufgefallen:

7. Weisse Schrift auf schwarzem Untergrund vor Grauem Hintergrund im Forum geht garnicht, da kriegt man ja Kopfschmerzen von.
8. Die Schriftfarbe für die unter dem Namen angezeigten Rang für einen Sektionsleiter ist..........PINK! Dafuq...


Edit: gefixte Sachen gestrichen
zuletzt online: 16.08.2017 - 13:35


Beitrag (2) vom 24.02.2017 um 12:30:41
User Pic
[GNC]Paolo (Posts: 10)
Sektionleiter
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 3 mal bearbeitet.
zuletzt von [GNC]Paolo am: 24.02.2017
9. Der Forumticker: Wir haben da oben so viel Platz, doch der angezeigte Text wird nach 15 Zeichen abgetrennt.
Dadurch hat man gerade bei längeren Threadnamen das Problem, dass man nauf den ersten Blick nicht erkennt, was das Thema ist.
Bitte auf 30-50 Zeichen erhöhen, damit man nicht rätseln und sich durch jeden Eintrag mit längerem Titel durchclicken muss.

zuletzt online: 16.08.2017 - 13:35


Beitrag (3) vom 24.02.2017 um 22:11:04
User Pic
[GNC]Lord-MDB (Posts: 87)
Admin
Level: Eroberer
Dieser Bertrag wurde 1 mal bearbeitet.
zuletzt von [GNC]Lord-MDB am: 24.02.2017
Jo Danke für das Feedback ich schau mir das Sonntag an, hast du vorschlage für neue Emoticons
Welche Auflösung hast du denn ich werde da wohl eine Mischung aus Statisch und dynamisch machen müssen fürs Banner.


Rechtschreibfehler sind Gratis
Wer welche findet kann sie behalten
zuletzt online: 21.08.2017 - 23:25


Beitrag (4) vom 25.02.2017 um 10:42:26
User Pic
[GNC]Paolo (Posts: 10)
Sektionleiter
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 1 mal bearbeitet.
zuletzt von [GNC]Paolo am: 25.02.2017
Danke,

Ich hab als Auflösung 1920x1080, aber wichtiger wäre mir im Moment eigentlich mein Passwortproblem.
Und wegen dem schwarzen Untergrund im Forum, da wäre ich schon zufrieden wenn es einfach im selben Grau wie der Hintergrund wäre, so wie in der Beitragsvorschau bzw. beim Erstellen von Posts. Da ist nämlich kein schwarzer Untergrund und es ist deutlich angenehmer für die Augen.
Für Emoticons werd ich mal die Augen offenhalten.
zuletzt online: 16.08.2017 - 13:35


Beitrag (5) vom 26.02.2017 um 15:53:06
User Pic
[GNC]Lord-MDB (Posts: 87)
Admin
Level: Eroberer

so ich habe einiges geändert, mal sehen wie es jetzt ist.

Beim Banner ist das jetzt Statisch ,aber die Seite ist dynamisch also so ähnlich wie bei unserer jetztigen

Avatar ist nun 100x125

Das PAsswort mus sich sehe das ist wohl ne Bug


Rechtschreibfehler sind Gratis
Wer welche findet kann sie behalten
zuletzt online: 21.08.2017 - 23:25


Beitrag (6) vom 26.02.2017 um 17:40:55
User Pic
[GNC]Lord-MDB (Posts: 87)
Admin
Level: Eroberer

so das Passwort sollte nun änderbar sein


Rechtschreibfehler sind Gratis
Wer welche findet kann sie behalten
zuletzt online: 21.08.2017 - 23:25


Beitrag (7) vom 27.02.2017 um 11:36:47
User Pic
[GNC]Paolo (Posts: 10)
Sektionleiter
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 1 mal bearbeitet.
zuletzt von [GNC]Paolo am: 27.02.2017
Vielen vielen Dank, hat funktioniert. Das Forum liesst sich jetzt auch angenehmer ohne den schwarzen Hintergrund und die Shoutbox ist ebenfalls besser lesbar.

Kannste oben bei dem animierten Newsticker evtl. noch die Laufrichtung ändern? Von rechts nach links macht mehr sinn. Sonst muss man längere News von hinten lesen. Komischerweise ist der Text mittig fixiert, wenn ich den Browser maximiere, aber animiert wenn ich den Browser etwas kleiner ziehe.
zuletzt online: 16.08.2017 - 13:35


Beitrag (8) vom 27.02.2017 um 18:20:01
User Pic
[GNC]Lord-MDB (Posts: 87)
Admin
Level: Eroberer

so Laufrichtung umgestellt


Rechtschreibfehler sind Gratis
Wer welche findet kann sie behalten
zuletzt online: 21.08.2017 - 23:25


Beitrag (9) vom 28.03.2017 um 10:40:28
User Pic
[GNC]radical1976 (Posts: 3)
Member
Level: Grünschnabel

Aaaalso, erst einmal grundsätzlich: eine Seite von 1998 (wie Paolo schon sagte Auslachen) - sowohl aus gestalterischer Sicht als auch aus technischer Sicht (wer baut heute noch Layouts mit tables ?!!?).

Ich sehe das vielleicht ein wenig kritischer, da ich derzeit hauptberuflich Webseiten erstelle ;-)

Was mir überhaupt nicht passt:

- Schwarzer Hintergrund, graue Schrift...schadet der Lesbarkeit bzw. dem Willen des Lesens Zwinker
- 10px-Schrift - in der heutigen Zeit der Full-HD-Monitore ein No-Go. In Kombination mit dem vorherigen Punkt habe ich da noch weniger Lust zum Lesen Zwinker
- Mobile Optimierung: nicht vorhanden - mit dem Tablet muss ich da zoomen, um überhaupt was lesen zu können, Grafiken werden gestretcht oder gestaucht...
- Struktur: warum haben wir mit Mitglieder & Team zwei relativ gleichartige Menüpunkte?
- Statistiken: in der heutigen Zeit in der Form unnütz, man möge mal nach Referral Spam googlen Zwinker
- Smilies (wie Paolo auch schon angemerkt hat ^_^)

Ich finde ilch als CMS auch nicht up to date - wenn ich mal Zeit und Lust habe, baue ich mal eine Seite auf Basis von WordPress auf - auch da gibt es zahlreiche Addons speziell für Clans Zwinker

Ist nicht böse gemeint!!!

In diesem Sinne
radical1976
zuletzt online: 27.07.2017 - 19:43


Beitrag (10) vom 28.03.2017 um 11:51:07
User Pic
[GNC]Lord-MDB (Posts: 87)
Admin
Level: Eroberer

ja Danke ,ware gut gewesen bei der Auswahl schon die infos gehabt hätten.
Team und Mitglieder sind 2 verschieden Dinge.


Rechtschreibfehler sind Gratis
Wer welche findet kann sie behalten
zuletzt online: 21.08.2017 - 23:25


Beitrag (11) vom 28.03.2017 um 13:19:01
User Pic
[GNC]radical1976 (Posts: 3)
Member
Level: Grünschnabel

Ich war ja eine lange Zeit nicht wirklich aktiv, daher habe ich auch kaum was von dem Redesign der neuen Page mitbekommen Zwinker
zuletzt online: 27.07.2017 - 19:43


«zurück

 


    Regist
 
Bitte erst Einloggen


Load
ARCHIV
 
 
Heute hat [GNC]GrandfatherTekk
Geburtstag
 
[GNC]Danjeel76 hat am 21.09.2017 Geburtstag
 
[GNC]Dravon hat am 30.09.2017 Geburtstag
 
kein War geplant
  keine Umfrage vorhanden