Willkommen beim ArmA2-Coopteam - den Viatores

Viator ist Lateinisch und bedeutet "der Wanderer, der Pilger, der Bote". Wie kommt aber ein Clan dazu, sich solch einen Namen zu geben? Nun, die Erklärung liegt in der vielschichtigen Bedeutung dieses Wortes. Zunächst einmal sind wir Wanderer im besten Sinne, denn wir sind stets auf der Suche nach dem richtigen Ort, der richtigen Karte, der wahren Mission. Wir sind aber auch Pilger, die gemäß ihrem Glauben die Gefilde von Armed Assault auf der Suche nach wahrem Tiefgang durchstreifen. "Viatores", rast- und ruhelose Spieler in einer Welt, die sich ständig verändert und neu erschafft, das sind wir.

Nun mag sich der ein oder andere aber immer noch nichts unter diesem Namen vorstellen können. Keine Bange, die Einleitung lassen wir hinter uns und sprechen nun in klareren Worten. Was wir unter Kooperation und Zusammenspiel verstehen, das haben wir euch in einer hoffentlich verständlichen Version als PDF-Datei zusammengestellt, die ihr direkt nebenan findet. Bitte lest dieses Dokument aufmerksam und sorgfältig durch, denn in den wenigen Seiten sind unser Herzblut und unser Credo enthalten.

Wir möchten mit euch zusammen Coop spielen, aus Freundschaft, aus Freude am Spiel, aus Freude an der Herausforderung, aus Lust an spannenden Situationen und brenzligen Gefechten und nicht zuletzt aus dem Bedürfnis, eine wahre Geschichte zu erleben. Wenn wir nämlich unter schwerem Beschuss gerade so in einen Wald hechten konnten und mit brennenden Lungen an den Bäumen lehnen, wenn wir mit unseren Kammeraden an einem dünnen Seil von einem Helikopter aus in die Tiefe rauschen und den Landeplatz sichern oder wenn wir mit atemberaubendem Tempo in einem Jeep unseren Truppen zu Hilfe eilen, dann geschieht dies alles aus der Überzeugung heraus, dass wir wahrhaftig und real in den Momenten verhaftet sind und sie zur Gänze auskosten.

Wir bieten euch Folgendes:

  • Einen Root-Server mit entsprechenden Addons
  • Bei Bedarf jederzeit beliebige Addons, Missionen oder sogar eigene Kampagnen
  • Einen TS3-Server, Homepage und ein Forum als Plattform
  • 2-3 Spieltage in der Woche, an denen ihr euch einbringen könnt
  • Ein Team, das offen für eure Ideen und Vorschläge ist und sich als einen Haufen von Freunden versteht
  • Teilnahme an der Ultima Ratio-Liga
Kapitelende

Logo der Viatores

Coop-Guide der Viatores

Neben unserem Bestreben, Missionen so realistisch und authentisch wie möglich zu spielen, nehmen wir mit dem Liga-Team auch an der Liga "Ultima Ratio" teil, die eine Art Real War-Liga darstellt, bei der sich die beiden Seiten Ost und West auf ganz Chernarus bekämpfen.

Jetzt habt ihr es geschafft! Wenig bleibt noch zu sagen, aber das wichtigste kommt ja erst noch. Habt ihr Interesse an uns gefunden und wollt einmal unverbindlich vorbeischauen, so bieten wir euch folgende Möglichkeiten:

Ihr könnt euch jederzeit in unserem externen Forum, auf unserem TS3-Server oder aber direkt auf unserem Gameserver besuchen. Solltet ihr direkt Interesse an einem Probetraining haben, so meldet ihr euch einfach bei unten stehender Kontaktperson. Prinzipiell braucht ihr zum einmaligen Mitspielen keine Addons und außer eurem Headset auch keinerlei Vorerfahrung.

Interessenten und Neugierige wenden sich bitte an [GNC]James.